Spree City Stompers





Peter Strohkorb 2ter v. rechts mit Musiker Kollegen Albert Nicholas (cl.), Manfred Neumann (bs), Werner Geisler (tp), H.W. Schneider (tb).
Und unten 2ter v. links auf dem LP-Cover der Spree City Stompers Vol. I.





Gerade aus Berlin  in Mülheim und  im Hotel Noy angekommen traf Peter an der Ecke Leineweber / Kaiserstr. einen jungen Mann mit Banjokoffer in der Hand. "Ist da ein Banjo drin"?  "Hast du Probe"?  "Warte `nen Augenblick ich hol`schnell meine "Schwarzwurzel"!  (Clarinette). Er fuhr mit ins Styrumer Jugendheim zur Probe der Slap Hat Jazzmen und stand der Band eine Zeit lang  mit Rat und Tat zur Seite. Danach spielte er bei solchen Routiniers  wie:  Elms Ave und Woodhouse. Später auch beim Ulli Paulsen Quintett.
Peter  war in Mülheim aus beruflichen Gründen mit der Familie Riese verbunden. Mit "Adam", dem Monty Sunshine Freund und Fan,  besteht bis heute eine Freundschaft, die sich auch bei der Ausrichtung von 2 Konzerten seiner "Hot Gossip Jazzband" (Australien) im  Mülheimer Jazz-Club im Hopfen-Sack zeigte. Bevor es ihn nach Australien verschlug, leitete er über viele Jahre in der Nähe Geiselgasteigs in München einen Biergarten. Natürlich mit Jazzmusik.